Tipps & Tools

Startseite » Tipps & Tools
Tipps & Tools

Effektiv arbeiten – glücklich leben

Ob Self-Leadership, Zeitmanagement, Kommunikation und Konfliktlösung oder Work-Life-Balance: Hier im Blog warten praktische Tipps, hilfreiche Downloads und spannende Hintergrundinfos rund um Stephen R. Covey und seinen Weltbestseller Die 7 Wege zur Effektivität auf Sie.

Viel Spaß beim Lesen und Anwenden!

Ihr GABAL Team

Das Wichtigste zuerst tun

Das Wichtigste zuerst tun

Der 3. Weg hilft Ihnen bei der Umsetzung eines effektiven Zeit- und Selbstmanagements. Das Wichtigste zuerst tun bedeutet, Ihre wichtigsten Ziele zu organisieren und umzusetzen. Dafür sollten Sie sich Ihrer Werte und Rollen in Ihrem Leben bewusst sein, damit Sie diese auch als Prioritäten in den Mittelpunkt Ihrer Zeitplanung stellen können. Im Zentrum des 3. Weges steht das tägliche prinzipienorientierte Handeln.

Bonusmaterial zu Der 8. Weg: Mit Effektivität zu wahrer Größe

Bonusmaterial zu Der 8. Weg: Mit Effektivität zu wahrer Größe

Unsere Welt wird immer komplexer und wir stehen vor großen Herausforderungen. Wann immer ein Unternehmen oder eine ganze Branche unter Druck steht, erwarten Führungskräfte nicht selten von den Mitarbeitern, dass diese mehr Aufgaben in weniger Zeit erledigen. Die Talente der Mitarbeiter bleiben in solchen Phasen häufig unberücksichtigt und die Ziele und die Strategie des Unternehmens werden nicht kommuniziert.